Barca - Real Madrid

Nach unten

Barca - Real Madrid

Beitrag  !>bojankrkic<! am Do Apr 10, 2008 3:48 pm

Das 1. Freundschaftsspiel bei goss!!

Beide Trainer waren vor der Partie zuversichtlich, sowohl stürmer 31 als auch FloRida66 waren sich sicher, eine gute Chance zu haben.

In den ersten 10 Minuten war Real Madrid die klar bessere Mannschafft. Sie hatten viel Ballbesitz, kamen aber nicht gut zum Abschluss. In der 15. Minute kam dann aber die erste Chance.
Wesley Sneijder, einer der besten Madrilenen an diesem Tag, passt den Ball schön in den Strafraum, doch Van Nistelrooy verliert den Ball gegen Puyol.

Danach verflachte das Spiel und wurde auch langweilig. Der Ball wurde nur hin- und hergeschoben, ohne das eine der Mannschafften zu einer guten Tormöglichkeit kam.

Dann aber die 45. Minute.
Es war schon fast klar das die vorausgehende Situation ein Standard war.
Eine Ecke von Xavi. Der nimmt Anlauf, spielt aber kurz auf Lio Messi. Der verliert den Ball zwar erst gegen Cannavaro, erkämpft ihn sich an der rechten Aussenlinie aber wieder. Messi flankt in die Mitte, genau auf Samy Eto´o.
Der steht völlig frei, 2 Meter vor Casillas. Eto´o schiesst und.....
Sesationell gehalten von Casillas. Der lässt sich mit einem unglaublichen Reflex fallen kriegt den unplazierten Schuss gerade noch. Casillas lässt den Ball nach rechts vorne abklatschen. Genau vor die Beine von Thierry Henry. Casillas ist noch nicht aufgestanden, hat keine Chance.
1:0 Barca

Nach dem Anstoss sofort der Halbzeitpfiff.

Die 2. Halbzeit beginnt. Anstoss Real.

Erst kurz nach hinten gespielt, dann nach links an die Mittellinie auf Gabriel Heinze.
Der Argentinier nimmt den Ball an, und dribbelt 2 Gegner aus. Kommt immer weiter nach vorne. Puyol rückt aus der Mitte nach außen um Heinze anzugreifen, doch so steht Raúl frei, den Puyol vorher gedeckt hat. Kein Barcaspieler war schlau genug noch zu Raúl zu gehen, der nimmt den Ball am Sechzehner an, geht 6,7 Schritte, steht 5 Meter vor Valdes, der rauskommt um das Tor noch zu verhindern, doch vergeblich. Raul drischt den Ball plaziert, halb hoch ins rechte Eck.
1:1

In der 65. Minute wird dann gewechselt:
Messi, der nur wenige gute Szenen hatte geht vom Platz, Deco soll für neuen Schwung sorgen
Auch Guti geht. Für ihn kommt Robinio.

In der 68. Minute wieder eine Standardsituation für Barca. Gute Position für Ronaldinho. Der legt sich den Ball hin. Schiesst, der Ball kommt gut, doch abgeblockt von der Mauer. Der Ball springt Nach rechts. Geht fast über die Außenlinie, doch Deco kriegt den Ball gerade noch. Der Portugiese spielt Heinze aus und flankt dann in die Mitte. 5 Meter vor dem Tor kriegt Eto´o den Ball. Diesmal macht er alles richtig.
2:1 Barca

Barca drängt noch weiter, stellt sich nicht hinten rein. 75. Minute, Eto´o hat den Ball auf dem rechten Flügel. Er passt an die 16-Meterlinie, wo Deco steht. Der nimmt den Ball an, trickst Cannavaro aus und schiesst, doch Casillas ist auf dem Posten und hält.

Dann versuchte Real den Ausgleich zu erziehlen.
Sie drängten noch mal nach vorne, doch die einzige Möglichkeit die sie sich erspielen konnten war ein Schuss von Van Nistelrooy in der 91. Minute. Der kriegt den Ball von Sneijder an der Strafraumgrenze. Nimmt den Ball an, schaut kurz und schiesst mit unglaublicher Wucht aufs Tor. Der Ball kommt gut aufs lange Eck. Die Madrid-Fans sind aufgesprungen, doch Valdez hechtet nach dem Ball und kriegt ihn tatsächlich noch um den Pfosten gelenkt. Das war seine beste Tat im ganzen Spiel, und sie war gut.
Dann die anschließende Ecke.
Sneijder winkt sogar Casillas nach vorne, der auch in den Strafraum kommt.
Sneijder kommt auf die Idee, den Ball anzudrehen. Der Ball kommt gut, Valdes ist überrascht, kriegt den Ball nicht, doch das war auch nicht nötig: Der Ball geht nur an den Pfosten. Clück für Barca.
Dann macht Valdez den Abstoß und der Schiedsrichter, der heute nicht viel zu tun hatte (keine gelben Karten, ein sehr faires Spiel), pfeift das Spiel ab.

Ich denke, beide Trainer können mit ihren Spielern zufrieden sein, da sie ein gutes Spiel geliefert haben.

Und jetzt noch mal die kurze Übersicht:

FC Barcelona - Real Madrid 2:1 (1:1)
Tore: Henry ( 45.), Raúl (48.), Eto´o (68.)
Gelbe Karten: -
Rote Karten: -

Jetzt kann man über das Spiel diskutieren!
avatar
!>bojankrkic<!
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 05.04.08
Alter : 22
Ort : Mülheim

Benutzerprofil anzeigen http://goss.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Barca - Real Madrid

Beitrag  stürmer 31 am Do Apr 10, 2008 6:59 pm

War doch klar das das ein faires Spiel wird : war ja nur 'n Freundschaftsspiel
avatar
stürmer 31
Admin

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 05.04.08
Alter : 23
Ort : Mülheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Barca - Real Madrid

Beitrag  Gast am Fr Apr 11, 2008 3:37 pm

ein sehr langer bericht aber das spiel war ohne fouls insofern besseres gelingen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Barca - Real Madrid

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten